Leicht müde, aber glücklich gehen wir nach den vergangenen Turnieren ins verlängerte Wochenende. Viele Teilnehmer, schöne Spiele und traumhaftes Wetter machten die letzten Tage (12.+13. August) wahrlich zu einem Boulefest auf der Kranzling.
Zum dritten Mal durften wir unser „Kranzling Open“ austragen, dieses Jahr jedoch in einem neuen Modus. So spielten alle Teams – und heuer mit einer beachtlichen Teilnehmeranzahl von 62 Doubletten – fünf Runden im Schweizer System, wobei sich nur die besten zwei Mannschaften für das große Finale qualifizierten.
Sehr erfreulich am geänderten Spielmodus war das würdige Ambiente für ein ebenso würdiges Endspiel, welches den Finalisten durch eine von den vielen Zuschauern geschlossene Umrandung geboten wurde. Gratulation den Gewinnern:
1. Platz: Tobias Riepl & Sven Thill
2. Platz: Peter Plener & Thomas Kaider
3. Platz: Maris Newerkla & Titus Newerkla
Zum Abschluss wurden anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums des SVH dreimal 75€ unter den Teams verlost, vielen Dank hierbei den Sponsoren.
Am Sonntag fanden anschließend in schon gewohnter Manier die ÖM Tête-à-Tête der Damen und Herren statt. Die Teilnehmerzahl brachte auch hier die Platzressourcen beinahe an ihre Grenzen, 78 Spieler:innen (53 H/ 25 D) kämpften auf schwierigem Terrain um die Medaillen.
An beiden Tagen lud zwischen den Spielen angesichts der heißen Temperaturen die Gr. Mühl zum Baden ein. Nebenbei garantierten viele fleißige Hände wieder für das leibliche Wohl – mit mehreren Gerichten, Getränken und selbstgemachten Mehlspeißen ließen wir es an nichts fehlen.
Ein besonderer Gast aus Deutschland war mit DPV-Schiedsrichter Uli Junginger vertreten und sorgte mit seiner langjährigen Erfahrung für einen geordneten, fairen Spielverlauf. Schon am Vortag durfte unser frischgebackener Schiri Oskar bei seiner Prämiere diese Aufgabe übernehmen und konnte mit bedachten Entscheidungen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Vielen Dank für euren Einsatz!
Höhepunkt des Tages war nach den sehenswerten Endspielen der Damen sicherlich das Finale der Herren. An Spannung und Spielqualität kaum zu überbieten fighteten sie bis zur letzten Kugel um den Sieg, mit 13:12 ein mehr als würdiger Abschluss eines traumhaften Wochenendes, wir gratulieren:
Damen:
1. Platz: Susanne Berghammer
2. Platz: Selma Preg
3. Platz: Dagmar Affenzeller
Herren:
1. Platz: Kai Klinkel
2. Platz: Lionel Bossard
3. Platz: Maris Newerkla
Zum Schluss möchten wir nochmals allen Sponsoren, Organisatoren und helfenden Händen danken.
Ein weiterer Dank geht an Franz Fuchs und Günther Oberaigner für die Unterstützung bei der Auslosung.
Ohne den Zusammenhalt wären diese Veranstaltungen nicht möglich.