Spitzen Leistung unserer Jungs bei der Herren-Europameisterschaft vom 19. bis 22.9 in Bulgarien.

Unsere Spieler konnten im internationalen Vergleich mit ihrer Leistung erneut aufzeigen, dass in Haslach hervorragende Arbeit im Petanquesport geleistet wird.

Mit einem Auftaktsieg gegen San Marino gelang dem Team ein guter Einstieg in das Turnier.

Gegen Luxemburg in der 2. Runde und Schweden in der 3. Runde wurde jedoch auch klar, dass es bis ganz nach oben noch ein weiter Weg ist.

Im Vordergrund v.l.n.r: Markus Bernsteiner, Erwin Michlits, Andreas Priesner, Reinhard Eckerstorfer, Georg Viehböck mit dem schwedischen Nationalteam.

Gegen Finnland konnten wir wieder gut mitspielen und das Spiel doch mit einem klaren 13:4 Sieg für uns entscheiden.

Mit einem nervenaufreibenden Spiel in der 5. und letzten Vorrunde verpasste das Team mit einer 11:9 Niederlage  gegen England knapp den Einzug in die 1/8 Finalspiele.

In der Rangliste nach den Vorrunden landete das Nationalteam damit am 26. Rang von 36 teilnehmenden Nationen.

Beim anschließenden Nationen-Cup konnte das Team die Leistung vom Vortag leider nicht konservieren und musste sich den Teams aus Russland und der Türkei leider geschlagen geben.

Es war für uns alle eine sehr große Ehre Österreich bei diesen Meisterschaften zu vertreten. Neben den zahlreichen Eindrücken eines solchen Großevents war es auch sehr lehrreich den absoluten Profis wie Frankreich, Italien, Belgien uvm. hautnah auf die Finger zu schauen.

 

Kategorien: Aktuelles